Langeweile wegen Corona? Nicht mit dem Familienpaket des FIZ Blankenfelde

Es soll ja Leute geben, denen fällt in der Corona Krise die Bude schon nach anderthalb Wochen auf den Kopf und  sie wissen vor lauter Langeweile nicht, wie sie die Tage rumkriegen sollen. Irgendwann ist die Lieblingsserie zum zweiten Mal durchgeschaut, es sei denn es ist Friends, dann dauert es natürlich etwas länger.

Das muss nicht sein.  Die selbstauferlegte Quarantäne in den eigenen vier Wänden kann man auch kreativ nutzen. Die beste Band der Welt hat es vorgemacht und auf die Schnelle mal einen neuen Song  hingerotzt, sorry, hingerockt,  aber das schaffen wir doch auch.

Lest mal wieder ein gutes Buch oder  fangt an eure Steuererklärung zu machen! Schreibt  einen Brief an eure Freunde, statt nur Whatsapp-Nachrichten mit 20 Smileys zu verschicken! An eurem Lieblingsschrank blättert die Farbe ab? Kein Problem, die Baumärkte sind noch geöffnet…

Ihr könnt natürlich auch rausgehen, wenn ihr einen triftigen Grund habe, z.B. um für  die ältere Nachbarin einzukaufen oder um Blutspenden zu gehen.

Für Familien mit Kindern ist die Situation allerdings nicht so einfach. Wie bespasst man die  Kiddys vernünftig, wenn man sie nicht den ganzen Tag vor die Glotze setzen will?

Das FIZ Blankenfelde hat dafür eine tolle Idee entwickelt.  Man kann sich per Mail ein auf die jeweilige Familiensituation zugeschnittenes Paket mit   Spielideen, Knobelaufgaben, Zaubertricks, aber auch Entspannungsübungen für die ganze Familie zuschicken lassen.

Probiert es aus – da ist bestimmt auch für euch etwas spannendes dabei!

https://www.blankenfelde-mahlow.de/Die-Gemeinde/Aktuelles/Familienpaket-gegen-Langeweile.php?object=tx,2407.4.1&ModID=7&FID=2407.2827.1&NavID=2407.16&La=1&fbclid=IwAR1J7Npt3nfR_j4YAIwKNIDoNesptvz08eepXzALp7fl0riDw0bNI-NGvGM

https://www.blutspende-nordost.de/blutspendetermine/?gclid=CjwKCAjw95D0BRBFEiwAcO1KDHV1sse3dVgLXIqvH-bW9TYD6VUlrPeA5CdqmF6goM_MLBR4e5WcTBoCzncQAvD_BwE

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.